News

Hallo Vereinsmitglieder,

der Corona – Virus beeinträchtigt uns auch. Folgende Info erreichte uns vom DMFV:

„Um die weitere Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, folgen zwischenzeitlich die meisten Kommunen der Empfehlung der Bundesregierung, sämtliche sozialen Kontakte auf ein nötiges Minimum zu beschränken und haben unter anderem die Schließung aller Sport- und Freizeitstätten verfügt.

Dies betrifft auch die Gelände und Flugplätze von Modellflugvereinen.“

Daher hat der Vorstand folgende Maßnahmen beschlossen:

  • Der Flugbetrieb ist mit sofortiger Wirkung ausgesetzt. Informationen sind ausgehängt (siehe Anlage)
  • Das Anfliegen am 05.04.2020 wird abgesagt.
  • Der Arbeitseinsatz für April 2020 findet nicht statt.

Ich hoffe Ihr habt Verständnis für diese Maßnahmen, da diese von der Landesregierung angeordnet wurde!
Sobald wieder geflogen werden darf informieren wir Euch selbstverständlich.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Huvendiek
(Geschäftsführer)

Arbeitsstunden jetzt sichtbar 🙂

Posted on 1. Januar 2020

0
Category: Homepage

Liebe Kollegen,

ich wünsche euch ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit und Spaß an unserem Hobby.

Mit einer guten Tat gehe ich das neue Jahr an. Nach der langen Vertröstungsphase, ist es mir in den letzten Tagen endlich gelungen, die Arbeitsstunden für jedes angemeldete Mitglied zur Verfügung zu stellen. Das heißt, jeder sieht (DSGVO konform) nur seine eigenen geleisteten Arbeitsstunden.

Zu finden sind die Arbeitsstunden unter dem Menüpunkt „Mitglieder-Bereich“ → „Arbeitsstunden“.

Falls es bei der Darstellung zu Problemen kommt, einfach melden.

Einen guten Start ins neue Jahr.

Andreas

Abfliegen 2019

Posted on 27. Oktober 2019

0
Category: Veranstaltungen

Liebe Kollegen,
am Sonntag, den 03.11.2019 findet wieder unser alljährliches Abfliegen statt. In der Hoffnung, dass das Wetter mitspielt, würden wir uns über eine rege Teilnahme freuen.

Neuer Video-Bereich

Posted on 24. August 2019

0
Category: Homepage

Liebe Kollegen,
es gibt nun einen neuen Menüpunkt “Videos”, wo ich schon zwei Videos verlinkt habe.
Das erste Video habe ich freundlicherweise von Heinz Monerian bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es zeigt Videomaterial aus den Anfängen von Heinz in den 70er Jahren.
Das zweite Video hatte Danny Klosterhuber auf unserem schönen Sommerfest 2019 von Simone Zunterer aufgenommen.

Falls Ihr auch noch Videos habt, einfach bei mir melden.

Viel Spaß beim gucken!
Andreas Mikschaitis

Sommerfest 2019

Posted on 28. Juli 2019

0
Category: Homepage

Im Bereich Bildergalerien sind nun die Bilder vom schönen Sommerfest 2019 online. Wer noch Bilder hat, kann sie mir gerne zuschicken und ich erweitere dann die Galerie.

LG Andreas