News

Hallo Vereinsmitglieder,

heute hatte der Vorstand ein Gespräch mit unseren Nachbarn (Straßenanwohner). Es wurde sich über den manchmal sehr frühen und auch sehr späten Flugbetrieb beschwert.
Wir haben uns in einem sehr konstruktiven Gespräch geeinigt. Wir sagten zu, dass der Flugbetrieb frühestens um 9:00 Uhr beginnt. Für genehmigungsfreie Flugmodelle endet dieser um 19:30 Uhr. Für den genehmigungspflichtigen Modellflugbetrieb ändert sich nichts.
Diese Flugzeiten sind ab sofort verbindlich und stellen keine zu großen Einschränkungen im alltäglichen Flugbetrieb dar.

An dieser Stelle weise ich nochmals daraufhin, dass der Schotterweg nur mit geringer Geschwindigkeit befahren wird, um vermehrte Staubbildung zu vermeiden!

Unsere Nachbarn (Straßenanwohner) sind dem Modellflug gegenüber nicht ablehnend eingestellt, wir sollten alles dafür tun, dass es so bleibt.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Huvendiek
(Geschäftsführer)

Gastflieger

Posted on 12. Mai 2020

0
Category: Homepage

Auf Empfehlung des DMFV hat der Vorstand festgelegt, dass zurzeit keine Gastflieger bei uns fliegen dürfen.
Am Flugbetrieb dürfen ausschließlich Vereinsmitglieder teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Huvendiek
(Geschäftsführer)

Aufhebung der Flugplatzsperre

Posted on 7. Mai 2020

0
Category: Homepage

Hallo Vereinsmitglieder,

heute hat die Bundes- und Länderkonferenz beschlossen den Außensport wieder freizugeben.
Das bedeutet, dass ab Freitag, dem 08.05.2020 der Flugbetrieb wieder stattfinden darf.
Die Abstandsregelungen von 1,5m bis 2m sind dabei zwingend einzuhalten!

Der dringend erforderliche Arbeitseinsatz findet eine Woche später am 16.05.2020 statt.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Huvendiek
(Geschäftsführer)

Anleitung für ZOOM-Videokonferenzen

Posted on 27. April 2020

0
Category: Homepage

Da wir uns immer noch nicht am Platz treffen können habe ich durch den Vorschlag von Dirk Stampe für den Verein einen Meetingroom bei der Softwarefirma Zoom eingerichtet, damit wir wenigstens von Zuhause aus, miteinander kommunizieren können. Das klappt bequem per Sprache und sogar per Video.

Eine Anleitung dafür befindet sich im Mitglieder-Bereich unter Infos & Anleitungen -> Anleitung für Zoom-Videokonferenzen.

Ich freue mich schon, euch mal wieder am Platz zu treffen.

LG Andreas

Hallo Vereinsmitglieder,

der Corona – Virus beeinträchtigt uns auch. Folgende Info erreichte uns vom DMFV:

„Um die weitere Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, folgen zwischenzeitlich die meisten Kommunen der Empfehlung der Bundesregierung, sämtliche sozialen Kontakte auf ein nötiges Minimum zu beschränken und haben unter anderem die Schließung aller Sport- und Freizeitstätten verfügt.

Dies betrifft auch die Gelände und Flugplätze von Modellflugvereinen.“

Daher hat der Vorstand folgende Maßnahmen beschlossen:

  • Der Flugbetrieb ist mit sofortiger Wirkung ausgesetzt. Informationen sind ausgehängt (siehe Anlage)
  • Das Anfliegen am 05.04.2020 wird abgesagt.
  • Der Arbeitseinsatz für April 2020 findet nicht statt.

Ich hoffe Ihr habt Verständnis für diese Maßnahmen, da diese von der Landesregierung angeordnet wurde!
Sobald wieder geflogen werden darf informieren wir Euch selbstverständlich.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Huvendiek
(Geschäftsführer)